Neff Backofen  mega 1689

Reparaturtipps zum Fehler: hat Aussetzer

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  16:24:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Neff mega 1689 --- hat Aussetzer
Suche nach Backofen Neff mega

    







BID = 881990

WalterEinsele

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 72336 Balingen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : hat Aussetzer
Hersteller : Neff
Gerätetyp : mega 1689
S - Nummer : E 1683 NO/03
FD - Nummer : 8011
Typenschild Zeile 1 : E 1683 NO/03
Typenschild Zeile 2 : E-AP23-4
Typenschild Zeile 3 : Mega 1689
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

ich bin im Bestitz eines Mega 1689 Backofens. Ab und zu geht die Beleuchtung aus und der Ventilator läuft nicht mehr (bzw. er startet schon so). Er wird dabei im hinteren Bereich glühend heiß . Wenn ich ihn ausschalte und etwas kräftiger die Ofentüre betätige, funktioniert er wieder eine Weile. Der Ofen ist jetzt 12 Jahre alt.
Was muß repariert werden und wie gehe ich vor.
Vielen Dank im voraus
Walter Einsele

BID = 882007

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4107

 

  


Zitat :
WalterEinsele hat am 31 Mär 2013 20:35 geschrieben :

Was muß repariert werden und wie gehe ich vor.

Bist Du sicher, dass Du in der Lage bist dort irgendwas zu reparieren, wenn Du über minimale Kenntnisse verfügst und wohl nicht mal dazu gekommen bist das Gerät zu öffnen?

So, wie ich das verstehe, solltest Du schleunigst Jemanden rufen, der mehr von der Materie versteht. Vor allem das mit dem "Er wird dabei im hinteren Bereich glühend heiß" sagt nichts gutes.

Also: was traust Du Dir zu?
Ist das nur ein Backofen, oder gehört da noch ein Kochfeld dazu? Wie ist er angeschlossen?

Und ist das, in meinem Zitat oben, eigentlich eine Frage?

Rafikus


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419202   Heute : 2545    Gestern : 5490    Online : 220        6.6.2024    16:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,4869799614